1.3 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Glückwünsche an den neuen Bayerischen Gesundheitsminister

Lesestoff

Passauer CSU-Landtagsabgeordnete freuen sich auf künftige Zusammenarbeit

Passau /München. Unmittelbar nach der Ernennung von MdL Klaus Holetschek zum Bayerischen Staatsminister für Gesundheit und Pflege hatten die CSU-Landtagskollegen aus Passau, MdL Prof. Dr. Gerhard Waschler und MdL Walter Taubeneder, Gelegenheit dem neuen Minister zu gratulieren.

„Ein guter Mann, dem wir für sämtliche Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Gesundheitswesen für unser Land eine gute Hand wünschen“, so MdL Taubeneder, der mit Klaus Holetschek bereits intensiv für die Anliegen aus dem heimischen Bäderdreieck gekämpft hatte. So war der jetzige Gesundheitsminister zuletzt Staatssekretär im entsprechenden Ministerium und zuvor unter anderem auch Landesvorsitzender des Bayerischen Heilbäderverbandes (im Ehrenamt). „Die Zusammenarbeit in den unterschiedlichsten Bereichen war in der Vergangenheit bereits hervorragend und so sehen wir auch für die Zukunft kurze Wege und den schnellen und unkomplizierten Austausch zu unserem neuen Gesundheitsminister“, so auch MdL Waschler zuversichtlich.

Die Passauer Abgeordneten nutzten den kurzen Austausch im Rahmen der Ernennung zum Staatsminister auch direkt, um wesentliche Anliegen der Region in Sachen Gesundheitsversorgung und Pflege anzusprechen. „Dazu gehören natürlich auch die aktuellen Entwicklungen und Maßnahmen samt regionalen Auswirkungen hinsichtlich der Corona-Pandemie.“

Im Gespräch mit Taubeneder und Waschler sicherte Staatsminister Holetschek seine stets wohlwollende Berücksichtigung und bestmögliche Unterstützung der Anliegen für die Region zu.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge