18.8 C
Hutthurm
Samstag, April 27, 2024

„Einstimmig gewählt!“

Lesestoff

MdL Waschler nun Vorsitzender der bildungspolitischen Sprecher der Unionsfraktion in den Landtagen

München/Passau. „Es ist mir eine große Ehre“, freut sich MdL Prof. Dr. Gerhard Waschler über sein neues Amt. Der bayerische Bildungsexperte ist in München im Rahmen der Sprechertagung der bildungspolitischen Sprecher der Unionsfraktionen der CDU/CSU in den Landtagen zum neuen Vorsitzenden gewählt worden.

„Für uns ist das Ansporn, bayerische Bildungsqualität und Leistungsorientierung weiter zu verbessern und bundesweit noch ein Stück stärker in den Fokus zu rücken. Nicht umsonst beneiden uns gerade nichtunionsgeführte Länder etwa um das Niveau des bayerischen Abiturs“, so Waschler. „Gleichzeitig ist es ein großartiger Vertrauensbeweis, wenn ein bayerischer Abgeordneter die Leitung übertragen bekommen, was in den letzten 20 Jahren nicht der Fall war.“

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge