4 C
Hutthurm
Samstag, April 20, 2024

Der Nationalpark und seine Auswirkungen auf die Region

Lesestoff

MdL Alexander Muthmann lädt zu Kinoabend und Gespräch

Freyung / München. Der Nationalpark Bayerischer Wald und seine Auswirkungen auf die Region sind das Thema einer Gesprächsrunde, zu der MdL Alexander Muthmann gemeinsam mit Albert Duin, dem tourismuspolitischen Sprecher der FDP-Fraktion im Bayerischen Landtag, am 8. November 2021 um 19 Uhr ins Cineplex nach Freyung einlädt.

Die beiden Abgeordneten wollen von Gastwirten, Vermietern, Touristikern und Geschäftsleuten in der Region erfahren, wie wichtig der älteste deutsche Nationalpark gerade in der Zeit der Pandemie für ihre Betriebe und ihre Aufgabenbereiche war, welche Sorgen und Erwartungen die verschiedenen Branchen nach der langen Zeit der Corona-Beschränkungen haben und welche Maßnahmen sie von der Politik erwarten.

Die Veranstaltung beginnt mit dem inzwischen vielfach ausgezeichneten Film „Der wilde Wald“ der Regisseurin Lisa Eder. Dieses 89 Minuten dauernde Werk ist zum 50. Geburtstag des Nationalparks Bayerischer Wald entstanden und beschreibt in eindrucksvollen Bildern das einzigartige Ökosystem, das sich gemäß der Philosophie „Natur Natur sein lassen – der Mensch greift nicht ein“ entwickeln konnte.

Wegen der Corona-Bestimmungen sind Anmeldungen unbedingt erforderlich; bis Freitag, 5. November 2021 per Email an presse@alexander-muthmann.de.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge