9-teilige Reihe des VerbraucherService Bayern zur Darmgesundheit gestartet

Den VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. (VSB) gibt es jetzt auch zu hören. Die gerade gestartete Podcast-Reihe „Nachgefragt und gut informiert“ klärt 14-tägig mit insgesamt neun Folgen über verschiedene Aspekte der Darmgesundheit auf. Die VSB-Ernährungsexpertinnen berichten über Mikrobiota, Reizdarm, Nahrungsunverträglichkeiten und vieles mehr. Die Hörer erhalten neben den aktuellsten Forschungsergebnissen auch alltagstaugliche Tipps und wertvolle Rezepte. Die erste Folge trägt den Titel „Darm gut – alles gut“ und steht ab sofort zum Anhören bereit.

Unser größtes Immunsystem, der Darm, macht häufig Probleme. Seine Größe, seine Aufgaben und seine Beziehung zum Gehirn sind Themen der ersten Folge. Was lieben die Mitbewohner im Darm und was nicht? Muss es immer Vollkornbrot sein? Was gibt es beim Kochen zu beachten und natürlich das Neueste aus der Forschung. Ganz nach dem Motto „Darm gut – alles gut“.

Am 22. Juni 2020 ist Folge 2 erschienen: „Wenn’s im Darm rumort“

×

(Anzeige)

×