Record Release Konzert des Songwriterduos more than neighbours am 1. Juli

(von Tobias Schmidt)

Bei der Passauer Nacht der Musik, beim KulturJam und in der Montagskonzertreihe des Café Duftleben waren Leonard Ritschel (Klavier, Gesang) und Christoph Meier (Violoncello, Gitarre, Gesang) schon zu erleben.

Unter dem verheißungsvollen Signet more than neighbours machen die beiden Passauer Studierenden Songwriterpop mit tollem Harmoniegesang. Ihre Lieder scheinen vom Alltag inspiriert, wie er ganz unmittelbar, ums sprichwörtliche Eck geschieht. Wobei sich in diesem Fall eine ganz bestimmte Passauer Straßenecke benennen lässt: Schiller-, Ecke Nibelungenstraße nämlich, also die unweit der Universität gelegene Bahnhofsgegend.

„Schiller X Nibelungen“ heißt auch das dieser Tage beim Label JazzPunkMafia erscheinende, elf eigene Lieder umfassende Debütalbum von Ritschel und Meier. Am Montag, 1. Juli stellen es die beiden um 20.30 Uhr bei einem Konzert im Jugendzentrum Zeughaus vor. Die von den Kultursponsoren im Landkreis Passau geförderte CD gibt es nach dem Konzert für 10,-Euro zu kaufen. Der Eintritt zum Konzert kostet 5,- Euro.  

×

(Anzeige)

×