Zweirad Würdinger eröffnet große Filiale im ehemaligen Möbelgroßhandel Karnehm (zuletzt Futterhaus)

Aktuell wird das ehemalige 'Futterhaus' modernisiert und umgebaut (Foto: Zweirad Würdinger)

Umbau im vollen Gange – Eröffnung für Frühjahr 2022 geplant

Passau. Jetzt ist es offiziell: Der bekannte Fahrrad- und E-Bike Experte Zweirad Würdinger vergrößert sich in Passau. Das Geschäft zieht von dem kleinen Gebäude in der Regensburger Straße in den ehemaligen Möbelgroßhandel Karnehm (zuletzt Futterhaus) in den Äußeren Spitalhofstraße 2.

Stefan Würdinger ist außer sich vor Freude: „Unser jetziges Geschäft platzt einfach aus allen Nähten. Ich suche schon so lange nach einem passenden Grundstück oder einem geeigneten Gebäude und habe nun das perfekte Objekt bekommen“, erzählt er. Aktuell läuft der Umbau. In dem riesigen Gebäude entsteht eine über 5000 m2 große Fahrraderlebniswelt.

Im Frühling 2022 soll diese moderne Fahrraderlebniswelt in der Äußeren Spitalhofstraße eröffnen (Foto/Bild: Zweirad Würdinger)

Auf knapp 3000 m2 wird der Verkaufsraum Platz finden. Hier bekommen nicht nur E-Bikes und Fahrräder, Zubehör, Bekleidung und Roller ihre eigenen Abteilungen, sondern auch eine Indoor-Teststrecke ist endlich möglich. Der neue Laden soll mehr sein als nur ein Geschäft. Stefan Würdinger will das Fahrrad-Feeling spürbar machen, den Kunden viel zu entdecken geben, und am Ende des Besuchs sollen die Waden schon jucken: „Die Kunden sollen richtig Lust haben, sofort loszuradeln.“ Auf weiteren über 2000 m2 werden Lagerräume und eine moderne, geräumige Werkstatt untergebracht.

Und auch für die Mitarbeiter gibt es einen eigenen Bereich mit Duschen und gemütlichen Aufenthaltsraum. Abgegrundet wird das Gesamtpaket von zahlreichen Parkplätzen rund um das Gebäude. Und sogar für alle Fitnessfreunde hat Stefan Würdinger gute Nachrichten: „Das Fitnessstudio Easy Fit wird im Gebäude bleiben. Ich freue mich, dass ich damit eine perfekte Ergänzung zu unserem sportlichen Angebot habe.“

Die Eröffnung der neuen Würdinger-Filiale ist für Frühling 2022 geplant.