2.6 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

Zufallsfund bei ‚Laserkontrolle‘ in Hauzenberg

Lesestoff

Selbstgebaute Anhängervorrichtung

Hauzenberg. Nicht schlecht gestaunt haben Beamte der Polizeiinspektion Hauzenberg, als ihnen bei einer Laserkontrolle am Dienstagmittag (19.10.) gegen 13.00 Uhr auf der Staatsstraße bei Eben ein Traktorgespann in die Kontrollstelle fuhr. Das Fahrzeug war zwar nicht zu schnell, aber allemal eine weitere Kontrolle wert; der 67-jährige Fahrer hatte an seinem Traktor eine Erdschaufel befestigt. In der unbeladenen Ladefläche der Schaufel war eine Anhängerkupplung befestigt, an die er einen Anhänger angehängt hatte.

Dass dieser Fahrzeugzug in dieser Art nicht erlaubt war, war dem Fahrzeuglenker zwar schon bewusst, meinte jedoch weiter, ‚er habe ja eh nicht weit zu fahren‘.

Sein Gespann musste er abstellen und wurde zudem angezeigt; der Verkehrsverstoß kostet 90 Euro und einen Punkt.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge