1.3 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Wohnhausbrand in Hutthurm

Lesestoff

Eine Person leicht verletzt

Hutthurm/Prag. Bei einem Brand eines Wohnhauses am Ostermontag entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200.000 Euro – eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Kurz nach 15.00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums die Meldung ein, dass der Dachstuhl an einem Anwesen brennen soll. Beim Eintreffen der ersten Polizeistreife stand der Dachstuhl bereits im Vollbrand und stürzte kurz darauf fast vollständig ein.

Aus bislang unbekannter Ursache war im Bereich des Daches der Brand ausgebrochen und hatte – trotz der schnellen vor Ort eintreffenden Feuerwehren aus der Umgebung – auf den gesamten Dachstuhl übergegriffen. Die Bewohner konnten sich selber in Sicherheit bringen; ein Mann wurde durch Rauchgas leicht verletzt.

Aufgrund der herrschenden und günstigen Windrichtung gab es in der Umgebung keinerlei Behinderungen durch die erhebliche Rauchentwicklung. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden vom Kriminaldauerdienst aus Passau übernommen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge