2.8 C
Hutthurm
Dienstag, April 23, 2024

Unternehmergeburtstag: Xaver Troiber ruft Gäste zu Spenden auf

Lesestoff

Geburtstagsfeier bringt knapp 7.500 Euro für Stiftung Kinderlächeln

Hofkirchen/Passau. Besondere Anlässe bringen besondere Spendensummen – knapp 7.500 Euro haben Geburtstagsgeäste von Xaver Troiber an die Stiftung Kinderlächeln überwiesen. „Das ist wirklich eine beachtliche Summe“, freut sich der Unternehmer über die Nachwehen seines 80. Geburtstags, den der Hofkirchener bereits Anfang März feiern durfte.

Die politische Prominenz, Mitglieder örtlicher Vereine, Mitarbeiter der Firma Troiber, aber auch Freunde und Bekannte waren geladen – insgesamt an die 500 Gäste, die zusammen gefeiert und gelacht haben. Dabei war es Troiber ein besonderes Anliegen, auf Geschenke zu seinem Geburtstag zu verzichten und dafür die Geburtstagsgesellschaft zu Spenden an die Stiftung Kinderlächeln aufzurufen – „wir hatten in der Vergangenheit bereits an die Stiftung gespendet und sind mit deren Engagement sehr zufrieden. Eine wichtige Institution, die es zu fördern gilt“, will auch sein Sohn Günther Troiber betonen. Nun sei die ganze Familie dankbar für das große Engagement seitens der Gäste. „Es ist schön zu sehen, was gemeinsam geleistet werden kann – gerade in diesen Zeiten ein wichtiges Zeichen“, so Troiber abschließend.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge