13.4 C
Hutthurm
Freitag, März 29, 2024

Passauerin für ihr engagiertes und selbstloses Verhalten gewürdigt

Lesestoff

Passau. Am Freitag, 8. Oktober 2021 wurde bei der Polizeiinspektion Passau das Verhalten einer 66-jährigen Passauerin gewürdigt, die durch ihr engagiertes und selbstloses Verhalten verhindern konnte, dass ein damals 74-jähriger Mann Opfer einer Betrugsstraftat wurde.

Der Mann war im Begriff, einen vierstelligen Geldbetrag an eine organisierte Betrügerbande herauszugeben, die ihm am Telefon vorgaben, dass er einen hohen Geldbetrag gewonnen habe und er dafür aber in Vorleistung gehen müsse – kurz bevor das Geld den Besitzer wechselte, konnte die 66-jährige Frau einschreiten und somit einen nicht unerheblichen finanziellen Schaden für den 74-Jährigen abwenden.

Da so ein wünschenswertes Verhalten nicht alltäglich ist und durch ihr Eingreifen die Vollendung einer Straftat verhindern konnte, wurde ihr durch den Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Passau, Polizeidirektor Stefan Schillinger, ein Anerkennungsschreiben des Präsidenten des Polizeipräsidiums Niederbayern Manfred Jahn sowie ein kleines Dankeschön überreicht.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge