3.7 C
Hutthurm
Donnerstag, April 18, 2024

Passau: Graffityschmierer und Plakatierer festgenommen

Lesestoff

Bereits am Sonntag, 28.02.16, gegen 01.30 Uhr konnten von Passauer Zivilbeamten zwei junge Männer festgenommen werden, die dabei beobachtet wurden, wie sie auf das Fußgängerzonenschild am Passauer Rindermarkt Aufkleber anbrachten. Mittlerweile konnten Ermittler der Passauer Kripo mehrere Fälle dem Duo zuordnen.

Eine Zivilstreife beobachtet die beiden 17- und 18 Jahre alten Männer aus dem Landkreis Passau, als sie das „FUZO-Schild“ am Rindermarkt mit einem Aufkleber „Schickeria München“ beklebten. Diese Aufkleber, mit vornehmlich links motiviertem Inhalt, konnten im Zuge weiterer Überprüfungen im gesamten Fußgängerbereich festgestellt werden. Bei der Durchsuchung der Männer wurden noch weitere dieser Aufkleber aufgefunden und sichergestellt.
Außerdem konnten Spraydosen mit grüner Farbe, Filzstift, Handschuhe und Schablonen festgestellt und in Verwahrung genommen werden. Das die beiden Männer zu guter Letzt noch grüne Farbe an den Handflächen hatten, darf ebenfalls erwähnt werden.

Bei Überprüfungen im erweiterten Nahbereich konnten in der Luragogasse mehrere Graffityschmierereien in grüner Farbe mit linksmotiviertem Inhalt festgestellt werden. Selbiges auch im Bereich der Carlonegasse. Die Schmierereien waren zum Teil noch relativ frisch.

Die Ermittler der Passauer Kriminalpolizei haben ein Ermittlungsverfahren u. a. wegen Sachbeschädigung und diversen Verstößen nach dem Pressegesetz in die Wege geleitet.

Das Duo wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der 17-Jährige wurde den Erziehungsberechtigten übergeben.

(Quelle: Polizei Bayern)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge