OB Dupper empfängt Gisela Ziewer als neue Leiterin der Grundschule St. Anton

Über eine Flasche Passauer Stiftswein aus den Händen von OB Jürgen Dupper (l.) freut sich Gisela Ziewer im Beisein von Schulrat Klaus Sterner und Schulreferent Dr. Bernhard Forster (Foto: Stadt Passau)

Dienstantritt findet am 1. August 2021 statt

Passau. Gisela Ziewer wird ab Anfang August 2021 neue Leiterin der Grundschule St. Anton in Passau. Oberbürgermeister Jürgen Dupper gratulierte ihr im Beisein von Schulrat Klaus Sterner und Schulreferent Dr. Bernhard Forster zu ihrem neuen Amt.

Ich selbst habe meine Schulzeit an der Grundschule St. Anton begonnen, weswegen es mich nun sehr freut, Gisela Ziewer als neue Rektorin herzlich willkommen zu heißen. Für die verantwortungsvolle Aufgabe als Schulleitern wünsche ich ihr alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Jürgen Dupper, Oberbürgermeister der Stadt Passau

Gisela Ziewer bedankte sich für die herzliche Begrüßung. Sie freut sich auf ihre neuen Aufgaben und hofft, dass im neuen Schuljahr neben regulären Unterricht auch wieder verschiedene Veranstaltungen für ein abwechslungsreiches Schulleben sorgen können.

Ziewer wechselt von der Grundschule Ruderting, wo sie bislang ebenfalls als Schulleiterin tätig ist, an die Grundschule St. Anton und folgt dort Rosa Hansbauer nach.