7.5 C
Hutthurm
Dienstag, April 16, 2024

Neuer Kommandant bei der Freiwilligen Feuerwehr Ries

Lesestoff

Oberbürgermeister Jürgen Dupper gratuliert zur Neuwahl

Passau. Bei den Neuwahlen der Freiwillige Feuerwehr Ries am 17.04.2021 wurde Wolfgang Klinger zum neuen Kommandanten gewählt. Oberbürgermeister Jürgen Dupper, Ordnungsamtsleiter Erik Linseisen und Stadtbrandrat Andreas Dittlmann tauschten sich mit ihm zu seinem Amtsantritt aus.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper: „Unsere Feuerwehren verrichten einen unschätzbar wertvollen Dienst an der gesamten Bürgerschaft und sind ein wesentlicher Bestandteil der Sicherheitsstruktur unserer Stadt. Umso mehr freut es mich, dass Wolfgang Klinger die Kommandantschaft der Freiwillige Feuerwehr Ries übernommen hat. Für dieses ganz besondere Engagement möchte ich mich herzlich bedanken und meinen größten Respekt zum Ausdruck bringen.“

Die Freiwillige Feuerwehr Ries wurde 1901 gegründet und ist seit 1972 eine der 13 Feuerwehren der Stadt Passau. Der neue Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Ries/Passau setzt sich aus Kommandant Wolfgang Klinger, stellvertretenden Kommandanten Martin Schwarzfischer, Atemschutzwart Johann Winklmeier, Gerätewart Dominik Klinger und Jugendwart Christoph Wösner zusammen.

Maria Klinger wurde als Vorsitzende des Freiwilligen Feuerwehr Ries/Passau e.V. im Amt bestätigt.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge