6.8 C
Hutthurm
Freitag, März 29, 2024

Neue Dekanatsbeirätinnen im KDFB-Diözesanverband Passau

Lesestoff

Drei Frauen offiziell ins Amt eingeführt

Passau. Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) in der Diözese Passau hat drei neue geistliche Dekanatsbeirätinnen in seiner Mitte begrüßt.

Die Gemeindereferentin Monika Röckl ist die neue geistliche Beirätin des Dekanats Altötting, Gemeindereferentin Walburga Westenberger ist künftig für das Dekanat Passau zuständig und Dr. Elfriede Schießleder, Theologin, Pastoralreferentin und ehemalige KDFB-Landesvorsitzende, wird dem Dekanat Simbach zur Seite stehen. Die drei Frauen wurden im Rahmen eines würdigen Gottesdienstes in der Kirche St. Gisela in Passau von Hildegard Weileder-Wurm, geistliche Begleiterin des KDFB-Diözesanverbandes, offiziell in ihr Amt eingeführt. Höhepunkt der Berufung war ein Segensritual samt Segensgebet, das Weileder-Wurm für die neuen Dekanatsbeirätinnen durchführte.

Zu den Aufgaben der Beirätinnen gehört in erster Linie die geistliche und spirituelle Begleitung der Dekanatsvorstandschaften und der Zweigvereine in den jeweiligen Dekanaten. Das Wirken der Beirätinnen und Beiräte sei für den Frauenbund ein unverzichtbarer Stützpfeiler, sagte die Diözesanvorsitzende Bärbel Benkenstein-Matschiner. Sie dankte den neuen Dekanatsbeirätinnen für ihr Engagement und die Bereitschaft, ihre Kräfte für den KDFB einzusetzen und mit ihrem Wirken ein lebendiges Glaubenszeugnis abzulegen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge