1.3 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Live-Club Zauberberg: Stadt Passau verordnet Limiter

Lesestoff

Lärmmessungen bestätigen Anwohnerbeschwerden

Passau. Seit Anfang 2018 hat der Live-Club Zauberberg am Franz-Stockbauer-Weg 1 wieder seine Pforten geöffnet. Das Konzept: Regelmäßig soll regionalen und überregionalen Bands die Möglichkeit geboten werden, vor Publikum aufzutreten. Zum wiederholten Male ist es dabei in den letzten Wochen und Monaten zu massiven Lärmbelästigungen der Anwohner gekommen, so dass die Stadt Passau nach entsprechenden Beschwerden und Kontrollmessungen nun den Einbau eines Limiters mittels Anordnung einfordert.
Mehrere Messungen durch die Dienststelle Umweltschutz haben bestätigt, dass Grenzwertüberschreitungen vorliegen. Außerdem wurde nachgewiesen, dass sich bei Einhaltung der vorgegebenen Grenzwerte im Club auch die Werte in den benachbarten Wohnungen im erlaubten Rahmen bewegen. Deshalb wurde den Betreibern per Bescheid mitgeteilt, dass innerhalb einer Frist verpflichtend ein Limiter zur Regulierung der Lautstärke eingebaut werden muss, zumal dort derzeit etwa fünf Veranstaltungen pro Woche stattfinden. Für die bisherigen Verstöße wurden bereits Bußgeldverfahren eingeleitet.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge