4 C
Hutthurm
Samstag, April 20, 2024

Kreishauptversammlung der FDP Passau-Stadt

Lesestoff

Passau. Vor kurzem fand eine Kreishauptversammlung der FDP des Kreisverbands Passau-Stadt im „Das Oberhaus“ statt. Sie war nicht zuletzt aufgrund vieler Neueintritte gut besucht. Bei hochsommerlichen, abendlichen Temperaturen konnte die Versammlung – coronagerecht – auf der umschlossenen Terrasse der Gastronomie im Freien mit Blick auf Passau stattfinden. Anlass waren die Neuwahlen der Delegierten und Ersatzdelegierten zum Landes- und Bezirksparteitag.

Das Wahlergebnis

Landesparteitag

DelegierteErsatzdelegierte
1Ingrid SplittgerberTobias Waldherr
2Dr. Clemens SirtlMartin Stark
3Leonhard KonopatzkiRichard Junghans

Bezirksparteitag

DelegierteErsatzdelegierte
1Ingrid SplittgerberTobias Waldherr
2Leonhard KonopatzkiKatharina Schötta
3Dr. Clemens SirtlFelix Stark

Das Präsidium bildeten die Mitglieder des Bundestags, Nicole Bauer und Ulrich Lechte.
Neben den Delegierten wurden auch die beiden Kassenprüfer Korbinian Faltner und Rüdiger Schäfer einstimmig wieder gewählt. Kreisvorsitzender Dr. Clemens Sirtl und Schatzmeister Maxime Beck berichteten über ihre Arbeit und den erfreulichen Zuwachs durch vornehmlich junge Neumitglieder.

Präsidium: Ulrich Lechte mit Nicole Bauer (Foto: FDP)

Highlight des Abends waren die inspirierenden Reden der beiden Bundestagsabgeordneten, welche die Anwesenden für den anstehenden Wahlkampf sehr motivierten.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge