2.6 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

Herzensretter-Ausbildung und Stadtrallye

Lesestoff

Ereignisreicher und lehrreicher Tag der Malteser Jugend

Passau. Über zehn neue Herzensretter kann sich die Malteser Jugend freuen. Sie haben im Pfarrsaal vom St. Anton ihre Ausbildung absolviert und dabei wichtige Elemente der Ersten Hilfe gelernt. Anschließend ging es zu einer Stadtrallye.

Unter Anleitung von Schulsanitätsdienst-Referent Manuel Moser (stehend im Bild) setzten sich die jungen Leute mit der Herz-Druck-Massage, der stabilen Seitenlage und dem Umgang mit dem Defibrillator auseinander und verdienten sich nach reichlicher Übung das Herzensretter-Abzeichen in Gold.

Im Anschluss daran führte der Diözesanjugendführungskreis mit den Teilnehmenden eine Stadtrallye durch, bei der viel Abwechslung geboten war. Auf dem Programm standen verschiedene Fallbeispiele, ein Erste-Hilfe-Quiz sowie eine Erkundung in und um den Dom.

„Am späten Nachmittag konnten wir auf einen ereignisreichen und lehrreichen Tag zurückblicken“, freut sich Diözesanjugendreferentin Simone Firla über die gelungene Veranstaltung.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge