3.8 C
Hutthurm
Freitag, April 19, 2024

Freundschaftsbesuch beim Jubilar

Lesestoff

Altlandrat Franz Meyer gratuliert Friedrich Bernhofer zum 70. Geburtstag

Engelhartszell. Jahrzehntelang Bürgermeister in Engelhartszell, Präsident des Landtags in Linz, Chef der Tourismus-Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich, Initiator zahlloser gemeinsamer bayerisch-österreichischer Projekte und ein „Freund des Passauer Landes“, wie ihn Altlandrat Franz Meyer bezeichnet: Friedrich Bernhofer feierte jetzt seinen 70. Geburtstag – und Franz Meyer besuchte den Freund, gratulierte dazu persönlich, und auch im Namen von Landrat Raimund Kneidinger.

Denn der Donau-Tourismus und gemeinsame Projekte wie etwa das „Haus am Strom“, seien für das Passauer Land zum Markenzeichen geworden. Aber was für Meyer genauso wichtig ist: „Die menschliche Verbundenheit mit Friedel Bernhofer; und seine Beliebtheit auf beiden Seiten von Inn und Donau haben über Jahrzehnte gewirkt und vieles ermöglicht.“

Freundschaft lebe nicht von offiziellen Erklärungen und Terminen, sondern von der „ehrlichen Freude“, sich zu sehen und miteinander etwas auf den Weg zu bringen. Darum funktioniere das Miteinander von Landkreis Passau und Öberösterreich so gut.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge