7.6 C
Hutthurm
Dienstag, April 16, 2024

Eingemauerte Waffe bei Abrissarbeiten entdeckt

Lesestoff

Wegscheid. Am Mittwoch-Nachmittag wurde die Polizeiinspektion Hauzenberg über einen Waffenfund informiert. Bei Abrissarbeiten wurde eine in eine (Garagen-) Mauer eingemauerte Pistole gefunden. Diese befand sich verpackt in einer Folie; dennoch hatte sie bereits erheblichen Rost angesetzt.

Bei der Überprüfung des Ladezustandes ließ sich der Schlitten nicht mehr zurückziehen. Ein vorsichtiger Blick in das rohr aber zeigte, dass die Waffe mit dem Herstellungsdatum 1917 und der Aufschrift ‚Erfurt‘ ungeladen war – die Waffe wird nun einer fachgemäßen Entsorgung zugeführt.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge