2 C
Hutthurm
Freitag, März 29, 2024

Digitaler Präventionsunterricht der Polizeiinspektion Passau

Lesestoff

Passau. Am vergangenen Donnerstag (11.03.) fand der erste digitale Präventionsunterricht durch die Polizeiinspektion Passau statt.

Über die Unterrichtsplattform der staatlichen Wirtschaftsschule Passau konnte Referent Polizeioberkommissar Hofmann die Eltern und Lehrer:innen über strafrechtliche Inhalte in bezug auf die leichtfertige Nutzung von Messenger-Diensten informieren.

Hauptaugenmerk lag im Bereich ‚Störung digitaler Online-Unterrichte‘, ‚Hasspostings‘ sowie dem Versenden von extremistischen und pornographischen Medien. Weiter erhielten die Zuhörer:innen Informationen zu Jugendschutzeinstellungen im Netzwerk und Smartphone.

Zum Abschluss gab Hofmann noch Hinweise zu den aktuellen Betrugsmaschen ‚Falsche Polizeibeamte‘ und Betrügereien im Zusammenhang mit ‚Corona‘.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge