2.8 C
Hutthurm
Mittwoch, April 24, 2024

Die Motivation ist immer noch da

Lesestoff

Gruppentreffen im Hacklberger Biergarten

Passau. Nach schier endlos langer Zeit konnten sich die Ehrenamtlichen des Besuchsdienstes sowie des mobilen Bücherlieferdienstes MEB-Mobil der Malteser endlich wieder treffen. Entsprechend groß waren die Wiedersehensfreude und der Gesprächsbedarf. In der großen Runde konnten sich die Ehrenamtlichen letztmals im Dezember 2019 bei der Adventsfeier sehen, ein weiteres Treffen im September/Oktober 2020 musste auf zwei Termine aufgeteilt werden.

Groß war die Freude auch beim Mitarbeiter im Sozialen Ehrenamt Jochen Wigge (Foto: 5.v.r.), der die Runde ganz herzlich begrüßte. Die Teilnehmer haben sich gut unterhalten an diesem Nachmittag und sich über ihre Erfahrungen während der Corona-Zeit, sowohl im Ehrenamt als auch aus privater Sicht, ausgetauscht. Alle haben dabei betont, dass sie trotz der oft beschwerlichen Zeit, die hinter ihnen liegt, die Motivation für ihr Ehrenamt nicht verloren haben. Ganz im Gegenteil: sie haben sich nach einem Auffrischungskurs für den Besuchsdienst sowie einen Erste-Hilfe-Kurs erkundigt.

So war es ein vergnüglicher, unterhaltsamer und zugleich auch informativer Nachmittag bei gutem Essen und Trinken, den alle sichtlich genossen haben.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge