6.3 C
Hutthurm
Mittwoch, April 24, 2024

Corona-Impfungen Stadt Passau

Lesestoff

Aktueller Sachstand

Passau. Wie die Stadt mitteilt, konnten in der vergangenen Woche rund 380 Impfungen gegen das Corona-Virus durchgeführt werden; davon waren 190 Erstimpfungen und 190 Zweitimpfungen. Allein 180 BewohnerInnen und MitarbeiterInnen von Behinderteneinrichtungen haben letzte Woche ihre Erstimpfung erhalten.

Zusammen mit der Sonderlieferung für medizinische Einrichtungen von Mitte Januar haben im Stadtgebiet Passau mittlerweile insgesamt 2.700 Personen die Erstimpfung und davon 1.100 schon ihre Zweitimpfung erhalten.

Für diese Woche wurden weitere 350 Impfdosen angekündigt. Damit können BürgerInnen im Impfzentrum sowie nicht mobile Personen zu Hause erst geimpft werden. Diese Woche erhalten rund 100 Personen in Alten- und Pflegeheimen ihre Zweitimpfung. 60 über 80-jährige Personen werden zum zweiten Mal im Impfzentrum geimpft.

Im Impfzentrum erhalten diese Woche insgesamt 140 Personen ihre Erst-Impfung. Durch die mobilen Impfteams werden ca. 50 nicht mobile Personen zu Hause geimpft.

In den Seniorenheimen wurden rund 89 Prozent der BewohnerInnen und rund 40 Prozent der MitarbeiterInnen geimpft. In den Wohnheimen für Menschen mit Behinderung wurden bereits 91 Prozent der BewohnerInnen und 39 Prozent der MitarbeiterInnen geimpft.

Rund 500 MitarbeiterInnen der Gesundheitseinrichtungen haben mittlerweile die Zweitimpfung erhalten.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge