5 C
Hutthurm
Donnerstag, März 28, 2024

Caritas-Mitarbeitende fördern Ausbildung junger Menschen

Lesestoff

Caritas-Mitarbeitende finanzieren vier Ausbildungsplätze in Kitas mit jeweils 4.651,08 Euro – Schecks an Kitas überreicht – insgesamt 18.604,32 Euro

Passau (can). Cent-Beträge spenden Caritas-Mitarbeitende Monat für Monat und runden ihr Gehalt ab. Davon wird die Ausbildung junger Menschen bezuschusst. 18.604,32 Euro haben sie zusammengebracht. Jetzt erhalten vier Einrichtungen der Caritas jeweils 4651,08 Euro. Im Losverfahren und damit per Zufall kamen dieses Mal bei der „Restcent-Aktion“ vier Kindertageseinrichtungen zum Zug. Am Montag,11. Oktober, erhielten sie den Scheck. Insgesamt hatten sich 80 Einrichtungen der Caritas und katholischer Träger bei der Aktion beworben, an der sich fast 1800 Mitarbeitende beteiligen.

Caritasvorstand Diakon Niederländer freute sich über die Solidarität bei der Caritas. Mit kleinen Beträgen werde Großes erreicht und einmal mehr das Miteinander unterstrichen. Die Ausbildung junger Menschen, so der Bischöflich Beauftragte, sei für den katholischen Wohlfahrtsverband sehr wichtig.

Für die Kinderkrippe St. Magdalena in Waldkirchen nahmen die Leiterin Daniela Weiß und Dagmar Tausch als Vertreterin des Trägers (Pfarr-Caritasverein) den Scheck entgegen. Ebenfalls 4.651,08 Euro etwa für den Einsatz von Berufspraktikanten/-innen oder Vorpraktikanten/-innen erhalten der Kinderhort St. Anton in Passau, die Kita St. Michael in Regen und die Kita St. Anna in Wildenranna/Wegscheid.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge