11.1 C
Hutthurm
Donnerstag, März 28, 2024

Büchlberger Christoph Sommer ist jetzt Notfallsanitäter

Lesestoff

Hervorragendes Ergebnis: Note 1,33

Passau. Grund zur Freude gibt es beim Malteser Rettungsdienst: Der Auszubildende Christoph Sommer hat die Prüfung zum Notfallsanitäter an der Malteser Rettungsdienstschule Regenstauf bestanden – und zwar mit einem hervorragenden Ergebnis.

„Er hat seine Ausbildung mit der Note 1,33 abgeschlossen“, berichtet freudig und stolz Rettungsdienstleiter Werner Kloiber. „Wir sind sehr froh, dass wir seine Weiterbeschäftigung schon im Frühjahr vertraglich absichern konnten. Nun verstärkt er unser Team seit dem 1. Oktober als hauptamtlicher Notfallsanitäter.“

Der 23-jährige Büchlberger ist Malteser durch und durch und auch ehrenamtlich sehr engagiert, etwa in der Gruppe d’Huadinger und in der Unterstützungsgruppe Rettungsdienst Hutthurm. Deshalb war es für ihn auch keine Frage, dass er auch nach der Ausbildung seine berufliche Zukunft dort sieht: „Schon während meiner Ausbildung hat es mir hier sehr gut gefallen. Wir sind ein Super-Team und arbeiten sehr gut zusammen. Deshalb habe ich keinen Gedanken daran verschwendet, weg zu gehen.“

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge