11.1 C
Hutthurm
Donnerstag, März 28, 2024

Amtschefs im Untergrund

Lesestoff

„Behördenstammtisch“ besichtigt Vilshofener Bierunterwelten – Lob für Präsentation

Vilshofen an der Donau. Mehr als ein Jahr machte der „Behördenstammtisch“ coronabedingt Pause; jetzt kam wieder das traditionelle Treffen der aktiven wie ehemaligen Behördenleiter aus dem Passauer Land zustande.

„Eine gute Tradition, die ich gerne weiterführe“, so Landrat Raimund Kneidinger bei der Begrüßung der rund 20 Amtschefs und Bürgermeister. Ziel waren die Bierunterwelten in Vilshofen. Waltraud Prins-Spichtinger führte die Gruppe sachkundig und charmant durch die Ausstellung und tief hinein in die historischen Bierkeller-Anlagen. Die Konzeption der Ausstellung fand dabei einhelliges Lob, die finanzielle Beteiligung des Landkreis an den „Bierunterwelten“ sei eine Investition in die Attraktivität des Passauer Landes, zeigte sich Raimund Kneidinger überzeugt.

Der „Behördenstammtisch“ ist seit Jahren eine feste Einrichtung. Der Landrat will damit als Gastgeber amtierenden wie pensionierten Amts-Chefs die Möglichkeit geben, in lockerer Runde über Behördengrenzen hinweg Erfahrungen auszutauschen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge