2.6 C
Hutthurm
Freitag, April 19, 2024

355 Impfungen gegen das Corona-Virus am Wochenende

Lesestoff

Gute Resonanz im Impfzentrum sowie bei der mobilen Impfstation

Passau. Am vergangenen Wochenende konnten in der Stadt Passau insgesamt 355 Impfungen gegen das Corona-Virus verzeichnet werden. Im Impfzentrum der Stadt erfolgten am Samstag 11 Erst-, 131 Zweit- und 8 Drittimpfungen. Die mobile Impfstation auf dem Ludwigsplatz nutzten 116 Personen für 65 Erst-, 31 Zweit- und 3 Drittimpfungen. Darüber hinaus wurde 17 Mal das Präparat von Johnson & Johnson verabreicht.

Insgesamt 89 Personen kamen am Sonntag in das Impfzentrum; für 23 Erst-, 53 Zweit- und 11 Drittimpfungen sowie für zwei Impfungen mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson. Nachmittags war das Impfzentrum für eine Sonderimpfaktion im Rahmen des Eishockey-Spiels der Passau Black Hawks gegen den EC Peiting in der benachbarten Eis-Arena geöffnet. Die Gesamtquoten liegen somit aktuell bei 85,65 Prozent bei den Erst- und 81,52 Prozent bei den Zweitimpfungen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge