5.4 C
Hutthurm
Donnerstag, März 28, 2024

1.500 Euro für den FC Tiefenbach DJK

Lesestoff

Raiffeisenbank spendet 13.500 Euro in die Region Tiefenbach

Tiefenbach. Traditionell leert die Raiffeisenbank i. Lkrs. Passau-Nord eG Ihren Spendentopf zum Jahresende. Die Corona Pandemie lässt leider die traditionellen Spendenübergaben, die wieder in den drei Hauptfilialen stattgefunden hätten, nicht zu. Getreu dem Gewinnsparmotto „Helfen gewinnt“ lässt es sich die Raiffeisenbank aber nicht nehmen, im Bereich Tiefenbach 28 Vereine und Institutionen mit einer Summe von 13.500 Euro zu unterstützen. Im gesamten Geschäftsgebiet der Genossenschaft wurden 2020 68.250 Euro ausgeschüttet.

Auch Johannes Regner vom FC Tiefenbach DJK konnte 1.500 Euro von Vorstand Matthias Bloch und Filialteamleiter Oliver Wagner in Empfang nehmen. Durch den Bau des neuen Kunstrasenplatzes in Tiefenbach ist der Zuschuss der Bank gut angelegt.

Sparen mit dem Gewinnsparen, der Lotterie der bayerischen Volks- und Raiffeisenbanken, erfreut sich seit Jahrzehnten großer Beliebtheit. Denn es schafft Vermögen – je nach Spareinsatz selbstverständlich – und lockt zusätzlich mit attraktiven Gewinnchancen: Monatlich spielen ca. 4,7 Millionen Lose um eine Gewinnsumme von über 2,5 Millionen Euro! Zudem hilft es aber auch, Gutes zu tun und sich sozial zu engagieren. Und das ist beileibe nicht der unwesentlichste Aspekt dabei.


So funktioniert es: Ein Los kostet fünf Euro. Davon gehen vier Euro ins Sparguthaben. Der restliche Euro ist der Gewinnspieleinsatz, 25 Cent davon gehen als Spende an soziale Projekte. Dass solche kleinen Beträge viel erreichen können, zeigen die 68.250 Euro, die die Raiffeisenbank i. Lkrs. Passau-Nord eG spenden konnte, bzw. rund 15 Millionen Euro, die so Jahr für Jahr in Bayern zusammenkommen. Das Besondere dabei: Jeder Cent der eingehenden Spenden unterstützt ausschließlich Projekte im Einzugsgebiet der Bank, bei der das jeweilige Los gekauft wurde.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge