5.2 C
Hutthurm
Dienstag, April 23, 2024

Island & Grönland erleben in 3D

Lesestoff

Die vhs des Landkreises Freyung-Grafenau und der Nationalpark Bayerischer Wald laden am Samstag, den 12. Oktober 2019 (19:00 Uhr) zu einer 3D-Reportage in das Waldgeschichtliche Museum St. Oswald ein.

Der renommierte Fotograf Stephan Schulz erkundet die Naturparadiese Island und Grönland auf dem Land, zu Wasser, unter Wasser und aus der Luft. Er bedient sich dabei aller möglichen Fortbewegungsmittel – vom Islandpferd bis zum Helikopter. Eloquent, unterhaltsam und spannend erzählt Stephan Schulz von seinen Entdeckungen, Erlebnissen und den Menschen, denen er begegnet. Schulz betrachtet nicht alles durch die „rosarote Brille“ – er hinterfragt auch kritische Themen wie Walfang, Massentourismus oder den spürbaren Klimawandel in der Region. Der Einsatz modernster 3D-Technik macht die spektakuläre Natur des Nordens und die typischen Lichtstimmungen auf beindruckend plastische Weise erlebbar. 3D-Brillen werden gestellt oder können an der Abendkasse erworben werden.

Plakatmotiv (Island/Grönland) – Foto: Stephan Schulz


Zum Fotografen:
Stephan Schulz fotografiert schon seit seiner Jugend leidenschaftlich in 3D. Heute besetzt er damit eine Nische in der Vortragsszene und präsentiert seine packenden 3D-Reportagen in allen namhaften Vortragsreihen und Festivals. Dabei blickt er auch hinter die Fassaden und gibt Einblicke in die Konflikte und Probleme, die sich auf unserer Welt abspielen. Seine Bilder erschienen in renommierten Reise- und Fotozeitschriften wie z.B. „Terra“ oder „Unterwasser“. Infos: www.schulz-3d.de

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge