1.3 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Female MC Kris Buckley auf Mission mit ihrer neusten Single „Eine Billion“

Lesestoff

Die gebürtige Amerikanerin Kris Buckley stammt ursprünglich aus New Orleans und ist im Kleinkindalter mit ihrer Mutter nach Deutschland geflohen. Die Rapperin nimmt kein Blatt vor den Mund und sorgt mit ihrer Kunst gerne für kontroversen Gesprächsstoff. Ihre neueste  Single nennt sich „Eine Billion“ und zeigt ihre Affinität zu Reichtum und viel Geld auf. 

Die 27-jährige Rapperin möchte mit ihren Songs provozieren, gleichzeitig aber auch zum Nachdenken anregen. In ihrer aktuellen Single „Eine Billion“ geht es, wie der Titel erahnen lässt, ums Cash und wie sich dieses schnell vermehren lässt.  „Ich will eine Billion, ich werd‘ mir die Scheine schon holen. Ich hab nur eine Mission und hol‘ mir eine Billion“, singt Kris Buckley gleich am Anfang der Trap-Nummer.

Die Musikerin ist in der männlich dominierten Szene nicht nur musikalisch ein echter Hingucker. Eins wird schnell in ihren YouTube-Kommentaren zum Video klar: Entweder man liebt sie oder man hasst sie, dazwischen gibt es wenig Spielraum. In ihrer Kunst macht die Rapperin keine Kompromisse oder Zugeständnisse. Kris Buckley rappt über Waffen, Sex, Überheblichkeit, Dominanz und natürlich Geld. Der Spaß an der Sache darf dabei nicht fehlen, darum sollten Zuhörer ihre Tracks immer mit einem Augenzwinkern genießen.

Kris Buckley wurde in New Orleans geboren und flüchtete im Kleinkindalter gemeinsam mit ihrer Mutter nach Deutschland. Aufgrund ihres Talents studiert sie später an der Universität der Künste Malerei, Skulptur und Performance. Nach ihrem Abschluss wurde Kris Buckley aber ihre wahre Berufung bewusst. Sie hing die Malerei an den Nagel und wurde Musikerin. Gemeinsam mit ihrem Produzententeam entstehen gerade ihre neuen Songs und werden zu einem Album verarbeitet.

Kris Buckley (Copyright: Kris Buckley/PR)
Kris Buckley (Copyright: Kris Buckley/PR)
- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge