3.1 C
Hutthurm
Donnerstag, April 18, 2024

Blumen mit Herz

Lesestoff

Die Beziehung zur eigenen Mutter ist immer etwas ganz Besonderes. Blumen zum Muttertag sollten deshalb auch mit einer individuellen Note daherkommen. Und das geht ganz einfach

Straelen. Zum Muttertag sind Blumen der absolute und immer noch beliebte Klassiker. Das gilt für eine schöne Topfpflanze genauso wie für einen üppigen Blumenstrauß, der mit bunten Blüten immer ein wunderbarer Frühlingsgruß ist. Damit das auch in diesem Jahr problemlos klappt, bieten Florist*innen vor Ort, mit Click & Collect oder Versand vielfältige Möglichkeiten an. Natürlich muss man hier auch schon mal längere Bestellzeiten einplanen, aber dafür unterstützt man dann gleich auch den lokalen Handel – und der ist in Sachen Beratung und Kreativität nach wie vor unersetzbar. Überraschungen zum Muttertag bringen noch mehr Freude, wenn man sie mit einer ganz persönlichen Note versieht. Und das muss gar nicht mal besonders aufwendig sein. Hervorragend geeignet sind zum Beispiel Accessoires, die man kreativ selbst gestalten kann. Sie zeigen die besondere Wertschätzung für die Beschenkte dann noch einmal mehr.

Das graue Zeitungspapier bildet einen schönen Kontrast zu den roten Herzen und bunten Blumen (Foto: Sophiagaleria/ Blumen – 1000 gute Gründe)

Bei der Suche nach Ideen dafür wird man bei der Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ fündig. Zusammen mit verschiedenen Influencer*innen teilen die Profis mit dem grünen Daumen immer wieder kreative Ideen rund um das Thema Blumen und Pflanzen. Die Bloggerin Sophie von Sophiagaleria zum Beispiel zeigt passend zum Muttertag, wie man einen Blumenstrauß mit einem selbst gestalteten Geschenkpapier ganz einfach individualisieren kann. Dafür braucht man nur etwas Zeitungspapier und einen roten Stift. Der Strauß erhält so zusätzlich eine „eigene Handschrift“. Ebenfalls sehr schön und dekorativ ist ein selbst gemachter Blumenstecker, den man in Sträuße oder den Topf stecken kann. Neben der klassischen Herzform lassen sich natürlich auch Buchstaben formen.

Die Website von „Blumen – 1000 gute Gründe“ zeigt unter www.1000gutegruende.de noch viel mehr Ideen für blumige Geschenke, ob zum Muttertag oder einfach mal so. Dort gibt es zum Beispiel die schönsten Sträuße der Saison und jede Menge Basteltipps.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge