Doppelsieg für Egger und Kremsreiter
Der „Quälspaß“ am Dreisessel hat auch in seiner 18. Auflage nichts von seiner Anziehungskraft verloren. 540 Sportlerinnen und Sportler gingen bei bestem Sommerwetter an den Start, um sich auf der fordernden Strecke bergauf zu messen – ob zu Fuß oder auf dem Mountainbike.
Für besondere Emotionen sorgte das Siegerpaar Andreas Egger und Lea Kremsreiter. Der Allgäuer gewann zum ersten Mal das Mountainbike-Rennen, nachdem Vorjahressieger Johannes Holzfurtner mit einem platten Reifen ausfiel. Kremsreiter, gebürtige Waldkirchnerin, war dagegen erneut eine Klasse für sich und holte ihren fünften MTB-Sieg in Folge.
Auch bei den Läufern gab es Grund zur Freude für einen Debütanten: Der Schönberger Triathlet Luca Bauer setzte sich in einem taktisch geprägten Rennen gegen Daniel Götz durch und feierte seinen ersten „Quälspaß“-Sieg. Kerstin Springer aus Österreich sicherte sich zum dritten Mal nacheinander den Sieg bei den Läuferinnen – damit stand sie erneut mit Kremsreiter auf dem Podium.
Nach dem Hauptrennen wurde in der Ortsmitte von Neureichenau weitergefeiert. Beim Kinderrennen und der stimmungsvollen „Race Night“ war nochmal voller Einsatz gefragt – und mit Lea Kremsreiter und Martin Schätzl setzten sich erneut zwei Waldkirchener Radsportler durch.
Impressionen vom 18. Tag des Sports in Neureichenau: (Fotos: MuW/m.wagner)





















