13.7 C
Hutthurm
Sonntag, Mai 26, 2024

Sing Sing – das berüchtigte Gefängnis

Lesestoff

Offiziell bekannt als das Sing Sing Correctional Facility, ist ein Gefängnis in Ossining, New York.

Das Knast wurde 1825 erbaut und war eines der ersten staatlichen Gefängnisse in den Vereinigten Staaten. Es wurde nach dem Indianerausdruck „Sinsink“ benannt, was „Stein am Wasser“ bedeutet, aufgrund seiner Lage am Ufer des Hudson River.

Sing Sing wurde schnell für seine harten Haftbedingungen und seine strengen Regeln bekannt. Gefangene wurden gezwungen, in Einzelhaft zu leben und mussten harte körperliche Arbeit verrichten. Das Gefängnis wurde auch für seine berüchtigten elektrischen Stuhl bekannt, der zum Tod von über 600 Gefangenen führte.

Im Laufe der Jahre wurden im Sing Sing Gefängnis viele berühmte Verbrecher inhaftiert, darunter „Lucky“ Luciano, Ethel und Julius Rosenberg und „Son of Sam“ David Berkowitz. Das Gefängnis wurde auch als Drehort für viele Filme und Fernsehsendungen genutzt, darunter „Escape from Alcatraz“ und „Law & Order“.

Heute ist Sing Sing immer noch in Betrieb, obwohl es einige Reformen durchlaufen hat, um die Haftbedingungen zu verbessern. Es bleibt jedoch eines der berüchtigtsten Gefängnisse in den Vereinigten Staaten und ein Symbol für das harte Strafvollzugssystem.

Schwere Haftbedingungen sind an der Tagesordnung. Abb. Simulation
- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge