3.6 C
Hutthurm
Samstag, April 20, 2024

Polizeimeldungen

Lesestoff

Geparkten Pkw beschädigt

WEGSCHEID. Am 27.12.22, gegen 06.45 Uhr, stellte eine Angestellte des Krankenhaus Wegscheid ihren neuwertigen Pkw, VW Golf, auf dem Mitarbeiterparkplatz ab. Gegen 17.30 Uhr, musste sie feststellen, dass die Beifahrertüre beschädigt wurde. Offensichtlich wurde eine Türe, eines danebenstehenden Fahrzeuges gegen den Pkw der Geschädigten geschlagen. Es dürfte sich hierbei um ein dunkelgrünes oder dunkelblaues Fahrzeug gehandelt haben. Durch die Polizeiinspektion Hauzenberg wurden Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen.

Hinweise werden unter T. 08586/96050 erbeten.

.

Ölspur zieht sich über 6 Km

UNTERGRIESBACH/OBERÖD. Am 28.12.22, gegen 11.00 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Hauzenberg durch die Feuerwehr Gottsdorf eine Ölspur im Bereich der Ortschaften Oberöd/Ramesberg mitgeteilt. Vor Ort wurde festgestellt, dass sich die Ölspur, ausgehend von Oberöd über Gottsdorf in Richtung Landesgrenze zieht. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um ausgelaufenes Hydrauliköl. Zur aufwendigen Bindung, die sich über 4 Stunden hinzog, waren die Feuerwehren Gottsdorf, Lämmersdorf und Untergriesbach sowie der Bauhof des Landkreises eingesetzt. Ab der Landesgrenze wurden die Reinigungsarbeiten durch die Feuerwehr Neustift fortgesetzt. Da bisher keine Erkenntnisse zum Verursacher vorliegen, bittet die Polizeiinspektion Hauzenberg um diesbezügliche Hinweise.

Trunkenheit im Verkehr

HAUZENBERG. Am Nachmittag des 29.12.22, wurde ein 71jähriger Pkw-Führer zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten.Während der Kontrolle wurde bei diesem deutlicher Alkoholgeruch festgestellt.Da ein angebotener Alkotest eine erhebliche Alkoholisierung ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge