3.6 C
Hutthurm
Freitag, April 19, 2024

Engagierte Fahrradfahrer von Liebherr lösen STADTRADELN-Gewinn ein

Lesestoff

Deggendorf. Die engagierten Fahrradfahrer der Firma Liebherr lösten vergangenen Donnerstag ihren STADTRADELN-Gewinn ein. 35 Kollegen von Liebherr hatten sich zusammengefunden, um im dreiwöchigen Aktionszeitraum von STADTRADELN möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Der erste Platz in der Kategorie „Unternehmen“ war dieses Jahr umkämpft. Das Liebherr-Work-Bike-Balance-Team sicherte sich vor „Fast and the Physios“ den Gruppensieg mit rund 350 km Vorsprung.

Christian Scheungraber von ‚Das Straßencafé‘ aus Deggendorf besuchte daher das Unternehmen in Kreuzäcker mit seinem mobilen Kaffeefahrrad. Gemeinsam mit der Kaffeemanufaktur Heinrichs aus Hengersberg, wurde der kostenlose Ausschank von diversen Heißgetränken für alle Mitarbeitenden ermöglicht. Bei der gemeinsamen Kaffeepause berichtete die STADTRADELN-Teamchefin Natalie Pfaffinger, dass vom Abteilungsleiter bis zum Angestellten und Arbeiter, alle an der Aktion teilgenommen haben und man sich dadurch untereinander besser kennengelernt hat. Einige Kollegen hatten sich z.B. für den Weg mit dem Fahrrad in die Arbeit verarbredet, andere haben sich einen internen Wettkampf um die meisten Kilometer geliefert.

Renate Wasmeier, 3. Bürgermeisterin und Ulrike Watzek, städtische Umweltbeauftragte waren begeistert, dass das STADTRADELN als Gemeinschaftsaktion im Unternehmen umgesetzt wurde und hoffen, dass die Einlösung des Gewinns ein Anreiz ist, damit sich noch mehr Personen am STADTRADELN 2022 beteiligen werden und das Fahrrad als Fortbewegungsmittel im Alltag und der Freizeit nutzen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge