23.1 C
Hutthurm
Sonntag, Juni 23, 2024

Mahnwache der Pflegenden in Hauzenberg

Lesestoff

Mitarbeiter:innen des Seniorenheims St. Josef in Hauzenberg: „Pflege! Eine Aufgabe mit Bedeutung. Gemeinsam schaffen wir Lebensqualität.“

Zum Tag der Pflegenden haben sich etwa 30 Mitarbeiter:innen des Caritas-Seniorenheims St. Josef zu einer Mahnwache getroffen, um auf die Situation der Pflegenden wie der Gepflegten aufmerksam zu machen.

Dazu entwickelten die Caritas-Mitarbeitenden folgende Kernaussagen: „Pflege! Eine Aufgabe mit Bedeutung. Gemeinsam schaffen wir Lebensqualität.“ und „Pflege! Man kann nicht jeden Tag etwas Großes leisten, aber gewiss etwas Gutes.“ Diese Slogans druckten sie auf Banner an der Hausfassade.

Bei der Mahnwache unterstrichen sie: Pflege sei einer der wertvollsten Dienste am und für Menschen. Das müsse die Gesellschaft anerkennen. In diesem Zusammenhang ging es auch um entsprechende Löhne und Arbeitszeitmodelle.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge