4.9 C
Hutthurm
Samstag, April 20, 2024

Zurück in die Zukunft: Nike präsentiert selbstbindenden Schuh

Lesestoff

Was vor ein paar Monaten bei Nike als ‚Spaß-Projekt‘ begann, wird jetzt Realität. Der Hyper Adapt 1.0 von Nike hat gute Chancen, als erster selbstschnürender Schuh in die Geschichte einzugehen.

Im Inneren dieser Schuhe befindet sich ein System von Spulen, die – je nach Fußgröße – sich selbst festziehen. Ein Sensor auf der Unterseite der Sneaker sendet den entsprechenden Befehl, sobald er den Fuß im Schuh registriert. Die Schnürsenkel lassen sich bei Bedarf durch zwei Tasten manuell lockern oder enger ziehen.

Wie kommt man nun in diese Errungenschaft? So ganz einfach ist das nicht. Um die Treter zu bekommen, muss der Käufer bei Nike+ registriert sein. Nike+ ist ein Angebot an Nike-Apps, die in Kombination mit Nike-Artikeln als Fitness-Tracker fungieren. Wie viel Geld man dafür ausgeben muss, ist derzeit auch (noch) nicht bekannt.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge