5.2 C
Hutthurm
Donnerstag, März 28, 2024

„Wilder Adventskalender“

Lesestoff

Nationalpark bietet wieder 24 kostenlose Desktop-Hintergründe an

Es ist schon Tradition, dass der Nationalpark Bayerischer Wald im Advent für einen wilden Adventskalender sorgt. Auch heuer wieder präsentiert das Schutzgebiet von 1. bis 24. Dezember jeden Tag ein besonders spannendes Bild aus der entstehenden Waldwildnis auf seinen Social-Media-Kanälen. Nutzer können sich die als Desktop-Hintergründe gestalteten Fotos kostenlos herunterladen. So kann die Wildnis dauerhaft auf den Computern und Laptops einziehen.


Den Auftakt der Aktion macht heuer eine Auerhenne. Doch auch andere tierische Aufnahmen werden folgen, etwa von Buntspecht, Kreuzotter, Luchs oder Rothirsch. Neben Tiermotiven werden diesmal aber auch besonders viele stimmungsvolle Landschaftsbilder gezeigt, so dass der Bildschirm fast wie automatisch zum digitalen Waldbaden animiert. Die 24 Wallpaper werden samt Download-Link auf den Facebook- und Instagram-Kanälen des Nationalparks veröffentlicht. Daneben sind sie auch über die Nationalpark-Homepage – www.nationalpark-bayerischer-wald.de – im Bereich „Service/Downloads“ abrufbar.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge