6.9 C
Hutthurm
Samstag, März 2, 2024
spot_imgspot_img

Tesla präsentiert das ‚Model 3‘ – ein Elektroauto, das gekauft werden will

Lesestoff

Gründer und CEO Elon Musk führte höchst persönlich durch die Keynote und präsentierte vor ein paar Stunden der Öffentlichkeit das neue ‚Model 3‘. Mit diesem Modell will der Elektroauto-Pionier endlich einer breiten Bevölkerung die Möglichkeit geben, einen Stromer zu einem durchaus erschwinglichen Preis erwerben zu können.

Schon während die Show noch lief, verkündete Musk stolz, dass bereits über 115.000 Vorbestellungen für das ‚Model 3‘ eingegangen seien. Bestellen kann man es nach wie vor, so beispielsweise direkt über die Webseite von Tesla. Um sich aber in die Warteliste einzutragen, wird eine Anzahlung von 1.000 US-Dollar fällig.

Es ist ein Fünf-Sitzer in gewohntem Tesla-Design. In der Basisvariante beträgt die Reichweite 345 Kilometer (pro Batterieladung). Das ‚Model 3‘ lässt sich in sechs Sekunden von null auf 60 Meilen (ca. 98 Kilometer) pro Stunde beschleunigen. Ausgeliefert wird das Fahrzeug gegen Ende des Jahres 2017 für 35.000 US-Dollar (ca. 31.000 Euro). Je nach Land dürfte dieser Preis aber noch niedriger liegen, bedenkt man die einzelnen (vorhandenen) staatlichen Vergünstigungen und Subventionen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge