3.5 C
Hutthurm
Mittwoch, April 24, 2024

Schnorchelkurs im Freibad Haselbach

Lesestoff

Tiefenbach. Nach einer zweijährigen – langen – Pause konnte in diesem Jahr endlich wieder ein Schnorchelkurs für Kinder im Freibad in Haselbach stattfinden. Dieser wurde vom 1. Passauer Tauchsportclub e.V. veranstaltet und fand im Rahmen der Ferienzeit der Gemeinde Tiefenbach statt.

Den 20 Teilnehmenden wurde zunächst der Gebrauch der ABC-Ausrüstung erklärt, bevor es in kleinen Gruppen daran ging, das Erlernte in die Tat umzusetzen. Unterstützt von Laura Fiegler, Florian Fiegler und Sebastian Kuhnt brachte Tauchlehrer Johannes Donath den Teilnehmenden nicht nur das Flossenschwimmen bei, sondern auch stilgerechtes Abtauchen; Zeit- und Streckentauchen standen auf der Tagesordnung. Am zweiten Kurstag wurde noch gezeigt, wie man einem verunfallten Schnorchler zu Hilfe kommen kann.

Den krönenden Abschluss bildete für die Kinder das Schnuppertauchen mit der Taucherflasche. Im Anschluss daran erhielten die Teilnehmenden ein Schnorchelbrevet, welches sie im kommenden Jahr erweitern können.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge