4 C
Hutthurm
Samstag, April 20, 2024

Markus Wensauer übernimmt Vorsitz der Jungen Union Grafenau

Lesestoff

Grafenau. Bei der Jahreshauptversammlung der JU Grafenau im Gasthaus “Zum Jägerstöckl“ in Haus i. Wald wurde neu gewählt. Dabei hat der bisherige Ortsvorsitzende Stefan Behringer sein Amt an den neuen Ortsvorsitzenden Markus Wensauer übergeben.

Zu Beginn der Versammlung begrüßte der Ortsvorsitzende den 4. Bürgermeister der Stadt Grafenau und CSU-Ortsvorsitzenden Grafenau Max Riedl, den JU Kreisvorsitzenden Daniel Traxinger, den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Florian Steinbauer und die Mitglieder. Er stellte fest, dass Form und fristgerecht geladen wurde.

Neben den lokalen Terminen der JU Grafenau wurde vor allem auch auf die Termine zusammen mit dem Kreisverband hingewiesen, Daniel Traxinger berichtete vom Besuch der Skisprungschanze Rastbüchl, dem Besuch des Regensburger Bischofs, Gespräche mit Edmund Stoiber und Andreas Scheuer. Er betonte hier die Nähe der JU zu den Mandatsträgern. Angesprochen wurde auch eine sehr interessante Fahrt des JU Bezirksverbandes nach Kiew im Mai 2017 mit der Besichtigung von Tschernobyl – hier sind noch Plätze frei. Der Kreisvorsitzende Daniel Traxinger bedankte sich für die sehr gute Zusammenarbeit mit Stefan Behringer und dem JU Ortsverband Grafenau.

Der Ortsvorsitzende trug in Vertretung für Florian Weilermann den Kassenbericht vor, hier wurde im Anschluss die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Höhepunkt der Veranstaltung waren die Neuwahlen unter der Wahlleitung von Daniel Traxinger. Einstimmig wurde Markus Wensauer zum Ortsvorsitzenden gewählt, Florian Steinbauer sowie Sebastian Schrank (auch Schatzmeister) zu stellvertretenden Ortsvorsitzenden. Sebastian Wolf wurde zum Schriftführer gewählt, Sebastian Graup und Dominik Penz sind Beisitzer, Kassenprüfer sind Sebastian Wolf und Stefan Behringer.

Als Delegierte zur Kreisdelegiertenversammlung wurden Florian Steinbauer, Sebastian Schrank, Sebastian Graup und Dominik Penz gewählt. Ersatzdelegierte sind Stefan Behringer und Sebastian Wolf.

Nach der Wahl bedankte sich der neu gewählte Ortsvorsitzende Markus Wensauer beim bisherigen Ortsvorsitzenden und langjährigem, aktiven Vorstandsmitglied der Jungen Union Grafenau Stefan Behringer für seine Arbeit und Zusammenarbeit. Er freut sich auf die zukünftige Arbeit und den Aktionen mit der neuen Vorstandschaft und dem Kreisverband. Wichtig ist vor allem auch die Mitgliedergewinnung, so Wensauer – Er appellierte hier an die Jugend mehr politisches Interesse zu zeigen.

Bürgermeister Max Riedl gratulierte Markus Wensauer, der neuen Vorstandschaft und dankte auch Stefan Behringer für das Geleistete. Riedl referierte anschließend über die aktuellen Themen und Erfolge in der Stadt Grafenau.

Am ende bedankte sich Wensauer für die Teilnahme an der Versammlung.

(Bild, v.l.: der neue Ortsvorsitzende Markus Wensauer, stv. OV und Schatzmeister Sebastian Schrank, 3. Bgm. Grafenau und CSU OV Grafenau Max Riedl, JU Kreisvorsitzender Daniel Traxinger, stv. OV und stv. Kreis-OV Florian Steinbauer, der bisherige Ortsvorsitzende und Stadtrat Stefan Behringer – Foto: JU Ortsverband Grafenau)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge