15.1 C
Hutthurm
Montag, Oktober 7, 2024

Kulinarik-Festival und Late-Night-Shopping

Lesestoff

Großer Andrang in Waldkirchen

Waldkirchen. Tausende zog es zum Kulinarikfestival und Late-Night-Shopping nach Waldkirchen. Am vergangenen Samstag verwandelte sich der Marktplatz in ein Paradies für Feinschmecker, als das Kulinarikfestival seine Tore öffnete. Obwohl das Bühnenprogramm wegen der unsicheren Wetterlage abgesagt werden musste, erwartete die Besucher eine Vielzahl an kulinarischen Highlights. Von duftenden Kräutern, erlesenen Weinen und exotischen Gewürzen bis hin zu einer großen Auswahl an würzigen Käsesorten gab es viel zu entdecken. Gleichzeitig lud die verlängerte Einkaufsnacht mit speziellen Angeboten und Aktionen zum Shoppen bis fast Mitternacht ein.

Das Festival erwies sich als Mekka für Genießer. Die Vielfalt der Aussteller, darunter zahlreiche Foodtrucks und Essensstände, zog viele Besucher an. Verschiedene Bars und Getränkestände ergänzten das Angebot, und an den regionalen Verkaufsständen konnte man nach Herzenslust probieren. An jeder Ecke gab es Köstlichkeiten zu genießen.

Das Late-Night-Shopping bot den Besuchern viele besondere Aktionen in den Geschäften, die bis 22 oder 23 Uhr geöffnet hatten. Das Modehaus Garhammer lockte mit spannenden Angeboten wie einer Beauty-Aktion, einem Beertasting, T-Shirt-Druck von Jack & Jones und Südtiroler Spezialitäten bei Luis Trenker. Zudem sorgten die „Four Roses“ mit Live-Musik für eine stimmungsvolle Atmosphäre, während kleine Snacks und Getränke gereicht wurden.

Lifestyle Haller präsentierte den innovativen Monolith Grill und bot einen Make-up-Auffrischungsservice durch eine Visagistin an. Bei Sport Jakob konnten die Gäste die neueste Terrex-Kollektion entdecken und frisch gebackene Waffeln genießen. Egger-Radl in der Normannstraße bot Einblicke in die Welt der Mobilität, und im Schuhhaus Ertl gab es ein Gewinnspiel sowie die Möglichkeit, italienischen Wein aus der Partnergemeinde Ischia zu verkosten. Zur Eröffnung der Dorfladenbox in der Schmiedgasse gab es eine Hüpfburg und Kinderschminken. Auch außerhalb des Stadtzentrums, wie bei Rewe und dem Autohaus Brandl, warteten attraktive Aktionen auf die Kunden.

Christoph Huber, Vorsitzender der Werbegemeinschaft „WaldkirchenPlus+“, versprach nicht zu viel: Viele Stände boten außergewöhnliche kulinarische Erlebnisse. „Wir haben besonderen Wert auf regionale Produkte gelegt“, betonte er bereits im Vorfeld.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge