18 C
Hutthurm
Freitag, Juni 21, 2024

Perfekt inszenierte Passionsspiele

Lesestoff

Gelungene Premiere in Perlesreut – weitere Aufführungen bis Mitte August

Nach fünf Jahren Pause hieß es am vergangenen Freitag endlich wieder Passionsspielzeit! Zur Premiere war die überdachte Tribüne gut gefüllt.

Kurz vor Beginn hatten die Verantwortlichen noch gebangt, ob das Wetter halten würde. Doch der Fleiß aller Mitwirkenden wurde belohnt: Die Zuschauer erlebten ein beeindruckendes und berührendes Passionsspiel bei angenehmen Temperaturen. Das Leben, Leiden und die Erlösung Christi wurden mit viel Leidenschaft von den Darstellern auf die Bühne gebracht. Dabei ließen überarbeitete sowie neue Lieder mit Live-Musik das Passionsspiel diesmal noch lebendiger wirken.

Eine weitere Premiere war auch der „neue Jesus“: Der 22-jährige Waldkirchner Christoph Gründinger schlüpfte erstmals in die Rolle. Neben Klaus Wegerbauer, welcher die Gesamtleitung innehat, kümmerten sich Markus Boxleitner und Edith Peterhansl darum, dass die große Inszenierung mit über 100 Laiendarstellern zu einem beeindruckenden Erlebnis wurde.

Bis 14. August finden noch weitere Vorstellungen statt. Karten sind online unter www.okticket.de, beim Tourismusbüro Perlesreut (Tel. 08555/961910) sowie an der Abendkasse erhältlich.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge