3.9 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Graffiti mit Hassbotschaft gegen Politiker

Lesestoff

Simbach am Inn (Lkr. Rottal-Inn). Der Polizeiinspektion Simbach am Inn wurde am Dienstag (17.12.) mitgeteilt, dass ein Gebäude mit einer Beleidigung und einer Hassbotschaft gegen Politiker beschmiert wurde – die Polizei hat in diesem Zusammenhang einen Zeugenaufruf gestartet.

Gegen 17.30 Uhr wurde durch einen Hinweisgeber der Polizei mitgeteilt, dass die Wand eines Bekleidungsgeschäfts beim Rennbahncenter beschmiert wurde. Die Überprüfung durch eine Polizeistreife hat im Anschluss ergeben, dass an dem Gebäude unter anderem eine Beleidigung gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel und ein Hasskommentar gegen den Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder angebracht wurde. Der Text wurde mit schwarzer Sprühfarbe in bis zu 50 cm großen Buchstaben über eine Länge von rund 8 Metern von einem bisher unbekannten Täter hinterlassen. Teile der Aufschrift wurden unter Verwendung von Schriftzeichen mit verfassungsfeindlichem Charakter gefertigt. Als Tatzeitraum wird derzeit der 13.12.2020, 20 Uhr bis 14.12.2020, 07.00 Uhr angenommen.

Die weiteren Ermittlungen hat nun die Kriminalpolizei Passau übernommen. Zeugen, die Angaben zum Täter oder anderweitige sachdienliche Informationen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0851 9511 0 zu melden.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge