3.9 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Ein neuer Teddy zum Welt-Aids-Tag

Lesestoff

Ein Bär für Solidarität und Menschlichkeit

Da ist er – der diesjährige Aids-Teddy. Seit vielen Jahren erscheint jedes Jahr rechtzeitig vorm 1. Dezember ein neues Exemplar. Er ist ein Symbol der Menschlichkeit und Solidarität mit HIV-positiven Menschen. Medizinisch ist HIV eine sehr gut behandelbare chronische Erkrankung, die heutzutage nicht mehr zu Aids führen muss – sozial ist leider vieles noch nicht so gut.

Der Erlös kommt den Klienten der Aidsberatungsstelle Niederbayern zugute. HIV-Positive bekommen so finanzielle Hilfe bei Fahrtkosten zu Ärzten, eine finanzielle Unterstützung für Weihnachten oder eine schnelle unbürokratische Hilfe in Notsituationen.

Der Teddy ist einzeln für eine Spende von 7,- € zu haben, ab zwei Stück 6,50 €.

Zu beziehen ist er über das Büro der Aidsberatungsstelle in Passau, Bahnhofstraße 16 b, Telefon: 0851-71065. E-Mail: kontakt@aidsberatung-niederbayern.de

Spenden, sammeln & Gutes tun.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge