6.9 C
Hutthurm
Dienstag, April 23, 2024

200 Zipfelmützen erlaufen für Sportlich Helfen e.V. knapp 2.200 Euro

Lesestoff

Am vergangenen Sonntag fand der mittlerweile 6. X-Mas-Zipfelmützenlauf von Sportlich Helfen e.V. statt.
Etwa 200 rote „Zipfelmützen“ machten sich unter den Augen der Bürgermeister Alois Stadler, Wernstein und Wolfgang Lindmeier, Neuburg am Inn auf die 13 km lange Laufstrecke oder die 6 km lange Walking-Strecke. Manche hatten ihre Kinder in einem Buggy mit dabei, andere liefen mit ihren Vierbeinern. Trotz der kalten Temperaturen waren alle guter Laune und haben den Lauf genossen. Es sind mittlerweile „Stammläufer“ dabei, die jedes Jahr kommen und viele haben sich für nächstes Jahr wieder angesagt.

Während die Schnellsten eine knappe Stunde für die Strecke brauchten, nahmen sich die „Genussläufer“ länger Zeit, wurden am Ziel aber mit genauso viel Applaus empfangen wie alle anderen. Nach dem Lauf konnten sich die Läufer im „Gelben Eck“ noch auf einen Glühwein treffen. Diesen spenden traditionell die Wirtsleute und er wird gegen eine freiwillige Spende ausgeschenkt. Auch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Beinahe 2.200 Euro an Spenden für kranke, behinderte oder sonst gehandicapte Kinder kamen wieder zusammen.
Ein Teil der Spende geht an die Schmetterlingskinder in Österreich. Der andere Teil kommt Kindern in Deutschland zugute.

(Bildnachweis: Sportlich Helfen e.V.)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge