6.9 C
Hutthurm
Donnerstag, Februar 22, 2024
spot_imgspot_img

Aktionstag am Dreisessel

Lesestoff

Bayernweite Aktion des Deutschen Alpenvereins (DAV) unter dem Motto „Natürlich auf Tour“

Am Samstag, 10.02.2024 findet zum neunten Mal der bayernweite Aktionstag des Deutschen Alpenvereins (DAV) mit dem Motto „Natürlich auf Tour“ statt. Das Dreisesselgebiet steht dabei auch wieder im Fokus.

Zwischen Dreisessel, Hochstein und Plöckenstein werden Aktive aus Naturpark Bayerischer Wald, Bergwacht, Nationalpark Šumava, DAV und Co. unterwegs sein, um Freizeitsuchende anzusprechen und zu sensibilisieren. Schwerpunkt wird dabei sein, das Bewusstsein der Menschen auf die verschiedenen Schutzgebiete inklusive dem wichtigen Wegegebot zu lenken und auf die sensiblen Tierarten wie dem Auerhuhn hinzuweisen, welches vor allem jetzt im Winter und dann anschließend bis 14. Juli zur Jungenaufzucht seine Ruhezonen braucht. Im vergangenen Jahr wurden so schon knapp 300 Leute informiert.

Da man bekanntlich bei einem Heißgetränk besser ins Gespräch kommen kann, wird die Bergwacht vor dem Berggasthof Dreisessel einen Glühweinstand betreiben. Im Anschluss lädt der DAV alle Helfer zur gemütlichen Nachbesprechung bei Kaffee und Kuchen im Berggasthof ein.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge