13.4 C
Hutthurm
Freitag, März 29, 2024

Empfindlicher Schlag gegen den Drogenhandel

Lesestoff

Große Menge an Marihuana und mehrere Waffen sichergestellt

Stephansposching (Lkr. Deggendorf). Der Kriminalpolizei gelang am vergangenen Montag ein empfindlicher Schlag gegen den Drogenhandel. Sicherstellen konnten die Ermittler mehr als neun Kilogramm Marihuana und mehrere Waffen – es wurden vier Männer festgenommen.

Die Ermittlungen führten dazu, dass am Montagvormittag die Kriminalpolizei Deggendorf einen 32-Jährigen aus dem Landkreis Deggendorf sowie ein 35-Jähriger aus dem Landkreis Dingolfing-Landau festgenommen hat. Im Rahmen der Ermittlungen wurden die beiden Männer in ihren Fahrzeugen kontrolliert. Im Auto des 32-Jährigen konnten über neun Kilogramm Marihuana aufgefunden werden. Es kam im Anschluss zu Durchsuchungen der Wohnungen der beiden Männer; ebenso wurde ein Vereinsheim in Stephansposching durchsucht. Dabei konnte die Polizei wiederum 19 Gramm Kokain sicherstellen sowie zwei Pistolen, ein Revolver, Munition, eine CO2-Waffe, ein Luftgewehr, weitere Schreckschusswaffen und ein gefälschter Geldschein.

Die Männer wurden am Dienstag (24.11.) der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Deggendorf vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln (in nicht geringer Menge), wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und Geldfälschung erlassen. Die beiden Männer befinden sich derzeit in der Justizvollzugsanstalt.

In diesem Zusammenhang führten die Ermittlungen der Kriminapolizei Deggendorf auch am Montag (23.11.) zur Festnahme von zwei weiteren Männern in Regensburg, die in Verdacht stehen, das Marihuana an den 32-Jährigen und den 35-Jährigen verkauft zu haben. Bei diesen beiden Männern konnte eine geringe Menge an Marihuana und Bargeld in der Höhe eines mittleren vierstelligen Eurobetrags sichergestellt werden. Die 40 und 41 Jahre alten Männer mit Wohnsitz in Regensburg wurden am 24.11. dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde auch gegen diese beiden Männer Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmittel erlassen – auch sie befinden sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Bei den Ermittlungen und Durchsuchungen wurde die Kriminalpolizei Deggendorf von Einsatzkräften des Bayerischen Landeskriminalamts, der Kriminalpolizei Regensburg, der Kriminapolizei Landshut sowie der Operativen Ergänzungsdienste Straubing und Spezialeinheiten des Polizeipräsidiums Mittelfranken unterstützt.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge