2 C
Hutthurm
Freitag, März 29, 2024

„Ein deutlicher Hauch von Olympia 1972“

Lesestoff

MdL Waschler verspürt bei European Championships Munich 2022 „olympisches Flair“

München / Passau. Im Jahr 1972 saß MdL Prof. Dr. Gerhard Waschler bei den Olympischen Spielen in München im Olympia-Station im Publikum – fast auf den Tag genau 50 Jahre später kommt er in den Genuss der Leichtathletik-Wettkämpfe bei den European Championships Munich 2022.

„Es ist schon mit besonderen Emotionen verbunden und die Olympischen Spiele 1972 sind bei den Bildern heute und den tollen Wettkämpfen sofort wieder präsent“, so der sportbegeisterte Politiker.

MdL Prof. Dr. Gerhard Waschler hat die Wettkämpfe bei den European Championships Munich 2022 besucht und war begeistert (Foto: Gerhard Waschler)

Selbst begeisterter Leichtathlet und Vizepräsident des Bayerischen Leichtathletik-Verbands ist er in den Zuschauerrängen immer wieder erfreut in den Austausch mit anderen Sportlern zu treten, wie hier mit Wilson Kipketer, dem früheren dänischen 800-Meter-Weltklasseläufer kenianischer Herkunft und Jochen Schweitzer in dessen Funktion als DLV-Finanzvorstand und Bezirksvorsitzender für Oberbayern. „Wir waren uns alle einig, dass es weltweit wohl keine bessere Verbindung zwischen modernen Sportstätten, dem begeisterten Publikum und den sich mitreißenden Aktiven gibt, als in München“, so Waschler. Eine Neuauflage von Olympischen Spielen in Bayern wäre bei diesem gewaltigen olympischen Flair eigentlich die logische Schlussfolgerung aus den aktuellen Erfahrungen, so die drei Leichtathleten übereinstimmend, unabhängig von Alter, Herkunft und Leistungskategorie.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge