Mit dem neuen Kindergartenjahr gibt es auch einen personellen Wechsel an der Spitze des Kinderhauses St. Michael. Frau Stolle Daniela und Frau Nigl Andrea treten ab September 2019 ihre Stelle als neues Leitungsteam an.  Als stellv. Leitung ist Frau Poxleitner Simone tätig.

Für uns steht immer der pädagogische Auftrag im Vordergrund. Darunter verstehen wir die Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder zu übernehmen und eine Umgebung zu schaffen, die es jedem Kind ermöglicht, sich in seiner Entwicklung bestmöglich zu entfalten.

Mit Freude und Entschlossenheit werden wir uns gemeinsam mit dem Team auf diesen Weg machen. Bei uns sollen sich alle wohlfühlen, Kinder, Eltern, Mitarbeiter, sowie alle Besucher unseres Kinderhauses.

Wie jeder Mensch bringen wir selbstverständlich unsere persönlichen Vorstellungen und Ideen mit, war für einige Veränderungen sorgen wird. Bewährtes bleibt aber auch bestehen.

Wichtig als Basis sollen die kleinen Dinge des Lebens wie Freundlichkeit, gegenseitige Wertschätzung, Toleranz und ein respektvolles Miteinander sein.

Unser Motto:

Der Mensch ist wie ein Schmetterling im Wind: Manche können höher fliegen als andere, aber jeder fliegt so gut er kann. Warum sollte man einen mit dem anderen vergleichen! Jeder ist anders! Jeder ist wunderbar!

Wir hoffen auf eine gute und inspirierende Zusammenarbeit, sowohl mit den Kindern als auch mit den Eltern. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Leitungsteam

Stolle Daniela, Nigl Andrea

Leo Meier in der Eigenschaft als Kindergartenverwalter dankte dem neuen Leitungsteam für die Übernahme der verantwortungsvollen Tätigkeit.