Waldkirchen. Im Jahre 2016 wurde erstmals eine Bürger-Informationsbroschüre aufgelegt. Die Daten darin sind mittlerweile veraltet, so dass eine neue Broschüre erstellt werden musste.

In Zusammenarbeit mit dem Stadtmanager Michael Hobelsberger wurde die Broschüre von Willi Weber Grafik und Design aus Grafenau erstellt und überarbeitet. Es befinden sich auf genau 100 Seiten alle wichtigen Informationen über die Stadt Waldkirchen.

Die interessante und vielseitige Broschüre ist in verschiedene Rubriken aufgeteilt: „Leben in Waldkirchen“ –  Einkaufen, Gastronomie und Wirtschaft. „Freizeit & Aktivitäten“ – Karoli-Welt, Freizeitangebote, Naturerlebnisse und Sport. „Kultur“ –  Museen, Feste, Veranstaltungen und Vereine „Die Stadt Waldkirchen“ –  Verwaltung, Versorgung, Bildung, Gesundheit/Soziales und ÖPNV.

Das Druckwerk soll auch ein Hilfsmittel sein für Neubürger als Orientierungshilfe sein.

Bürgermeister Heinz Pollak präsentierte heute nun die neue Bürger-Informationsbroschüre, welche frisch im Rathaus eingetroffen ist. Pollak betonte bei der Durchsicht die große Informationsflut, die auf diesen 100 Seiten geboten wird.

Die Broschüre wurde klimaneutral gedruckt; auf FSC zertifiziertem Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft.

Die Auflage beträgt 5.000 Stück und ist im Rathaus und Tourismusbüro, sowie einigen Geschäften in Waldkirchenkostenlos erhältlich. Sollte jemand Interesse haben, die Broschüre im Geschäft oder Laden aufzulegen, so ist diese auch in größerer Stückzahl im Rathaus bei Michael Hobelsberger erhältlich.

×

×

(Anzeige)